Dallas

11. 10. 1988

255. Vom Winde verweht
Jenna deutet gegenüber Ray an, daß sie an einer Ehe interessiert ist, doch ihren Auserwählten plagen andere Gedanken, denn er bittet Jenna, Bobby nicht sein Kind vorzuenthalten. „Warum schaffst du immer neue Probleme?“ fragt Jenna ihn. „Ich pflege Probleme immer sofort zu lösen.“ lautet Rays Antwort.
Casey trifft sich mit Jordan Lee und Marilee Stone, um Ausrüstung und Land für ein neues Ölgeschäft zu erwerben. JR stört ihre Besprechung und stichelt. „Können sie nicht jemand anderen belästigen?“ mault Jordan Lee. Als JR kontern will, springt Casey Jordan zur Seite.
Nicholas Pearce schlägt Sue Ellen vor, mit ihrer Firma zu expandieren. Dazu muß sie jedoch viel herumreisen.
Miss Ellie droht Clayton mit dem Rauswurf, falls er nicht Rücksicht auf seine Gesundheit und sein Alter nimmt. Clayton verspricht ihr zum Arzt zu gehen und auf seine Weisungen zu hören.
„Ein schönes Baby.“ findet Bobby, als er einen Blick auf Lucas werfen darf. Jenna unterstreicht, daß er dies nur darf, weil Ray für ihn ein gutes Wort eingelegt hat.
Dr. Gray, Facharzt für Verbrennungen, kündigt Bobby und Cliff an, bei Pam einen Verbandswechsel vorzunehmen und ihr bei dieser Gelegenheit einen Blick in den Spiegel zu ermöglichen. Er bittet, die beiden, dabei nicht anwesend zu sein, weil Pam zuerst alleine damit fertig werden muß.
Sue Ellen erzählt JR von ihren Expansionsplänen mit „Valentines“. Da sie schon am nächsten Tag mit Nicholas nach Los Angeles fliegt, landet sie mit ihrem Mann im Bett.
Pam willigt ein, beim Verbandswechsel einen Blick in den Spiegel zu tun.
JR erfährt von Casey, daß sein Auftritt bei der Besprechung gewirkt hat und Jordan Lee und Marilee Stone mit Casey ins Geschäft kommen wollen. Er setzt ihn auf eine kleine Ölfirma an.
Von Miss Ellie ermuntert, seiner Frau beizustehen, fährt Bobby zum Krankenhaus, aber er findet sie nicht mehr vor. Pam ist verschwunden.

Rührselige Episode: Miss Ellie zwingt Clayton durch einen Bach von Tränen zum Versprechen, fortan auf seine Gesundheit zu achten, und Bobby versichert mit feuchten Augen der mumifizierten Pam, daß er sie immer lieben wird.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. August 2003

(C) Norbert Korfmacher, Münster