Dallas

25. 10. 1988

257. Bobby explodiert
Geknickt kehrt Cliff von Southfork in seine Wohnung zurück, doch bei Dandy findet er mit seinem Kummer keine Hilfe. April wirft den Alten raus. „Schmeißen sie mich ruhig raus, damit sie ihre Fleischeslust befriedigen können.“ schimpft er.
Angetrunken zettelt Bobby in einer Bar eine Prügelei an, die Ray und JR beenden. „Schicken sie die Rechnung nach Southfork.“ sagt JR dem Barmann.
Wilson Cryder verspottet JR erneut und kündigt ihm an, daß seine Zeit in Dallas vorbei ist. „Cryder, sie gehören zur Herde.“ „Zur Herde?“ wundert sich Cryder. „Zur Herde der Dummköpfe, die JR Ewing unterschätzt haben.“
JR löst den Kredit von Serenas Ehemann ab, doch nur, um sich für wenig Geld seinen Besitz zu sichern. Als Serena später auftaucht, will er ihr den Scheck geben, doch sie erklärt ihm, daß es dafür zu spät ist, und muß JR mitteilen, daß ihr Lebensgefährte ihr den Laufpaß gegeben hat. JR bietet ihr seine Hilfe an.
Gerade, als er mit einer Frau im Bett seinen Spaß hat, wird Nicholas von Sue Ellen telefonisch gestört, weil sie sich Sorgen um die finanziellen Belastungen durch den Kauf von „Intime Stunden“ macht.
JR bietet Serena an, für ihn zu arbeiten und Informationen über Wilson Cryder, die sie „im Schlaf“ besorgen kann. Serena willigt ein und verspricht ihm, sich bei ihren ehemaligen Kolleginnen umzuhören.
Casey trifft Marilee Stone, um mit ihr geschäftlich in Kontakt zu kommen, doch sie ist mehr von seinem Körper angetan, öffnet sein Hemd und legt sich in ihrem knappen Bikini auf ihn.
Dandy kehrt zu Cliff zurück und bietet ihm ein Stück Land an, in dem Öl stecken soll. „Junge, kommt mir das bekannt vor.“ bemerkt Cliff.
Nicholas bringt Sue Ellen und April zusammen, weil sie sich geschäftlich ergänzen würden.
Beim Eislaufen mit seinem Sohn rempelt Bobby mit Lisa Alden (Amy Stock) zusammen.

Amy Stock wurde in der Talentshow „Star Search“ entdeckt.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. August 2003 & 22. Juni 2006

(C) Norbert Korfmacher, Münster