Dallas

1. 11. 1988

258. Abschied für immer?
Von Serena erfährt JR, daß Wilson Cryder sauber ist, über gute Beziehungen verfügt und eine Ehefrau besitzt.
Jenna stört Ray abends beim Werkeln. Sein bloßer, verschwitzter Oberkörper geilt sie so sehr auf, daß sie es mit ihm treibt.
Nicholas teilt April mit, daß Sue Ellen ihren Plan zur geschäftlichen Zusammenarbeit verworfen hat. Er bietet April an, ihr Vermögen zu verwalten, doch das lehnt sie ab.
Casey unterrichtet JR von Marilees Plan, eine Ölfirma zu erwerben, wozu sie einen Partner sucht. JR ist an der Firma interessiert und gibt Casey Anweisung, in das Geschäft einzusteigen. Später will er auch Marilees Anteile durch eine gezielte Fehlinformation erwerben.
Sue Ellen erwirbt „Intime Stunden“.
Ray bittet Jenna, ihn zum Ball der Ölbarone zu begleiten, doch sie reagiert kühl. Als er sie auf ihr abendliches Abenteuer anspricht, zeigt sie sich wortkarg. „Irgendwann wirst du einen ehrbaren Mann aus mir machen müssen.“
Bobby werden Pams Anteile an ihren Firmen übertragen. „Das ist die Antwort auf meine Fragen.“ bemerkt Bobby säuerlich: „Das bedeutet, daß sie nicht zurückkehren wird.“
Lisa Alden besucht Bobby im Büro. Zuerst gibt sie vor, mit ihm übers Geschäft reden zu wollen, doch Bobby durchschaut sie, und sie räumt ein, daß ihr sein Charme gefallen hat. Bobby lädt sie zum Essen ein.
Auf dem Ball der Ölbarone bittet Ray Jenna um ihre Hand und präsentiert ihr einen Ring; Jenna möchte mehr Zeit haben, da Ray gerade geschieden worden ist und es weitere Probleme gibt: „Wenn wir heiraten sollten, will ich, daß unsere Ehe hält.“ Cliff erzählt April, daß er trotz negativer Gutachten auf Dandys Land nach Öl bohren will; so will er dem alten Mann die Würde geben, die sein Vater am Ende nicht hatte. Clayton verkündet den Anwesenden, daß Punk Anderson Ölmann des Jahres ist. Dabei bricht er zusammen.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. August 2003

(C) Norbert Korfmacher, Münster