Dallas

6. 12. 1988

263. Der Tag der Hochzeit
Nach durchzechter Nacht erfahren Cliff und Dandy, daß zwar kein Öl bei der Bohrung gefunden wurde, wohl aber ein großes Erdgasvorkommen.
Sue Ellen dankt Nicholas, daß er die Situation am lezten Abend nicht ausgenutzt hat, und erklärt ihm ihre Situation.
Ray bittet Jenna, Bobby als seinen Trauzeugen nehmen zu dürfen, um zu demonstrieren, daß ihre Beziehung zu seinem Halbbruder der Vergangenheit angehört. Nach einigem Zögern willigt sie ein.
Von ihrem Privatdetektiv erfährt April, daß sich auch andere Personen für Joe Lombardi interessieren. Da ihm von diesen Personen gedroht worden ist, stellt er seine Ermittlungen ein. Er empfiehlt ihr, die Finger von Lombardi zu lassen.
Bobby beschließt, ins Ölgeschäft zurückzukehren.
Sue Ellen kehrt zu JR zurück, weist ihn jedoch ab, als er sich ihr nähern will.
Dandy macht Cliff heftige Vorwürfe, nachdem er erfahren hat, daß er seine fälligen Steuern für das Land bezahlt hat. Er vermutet, Cliff wolle sich das Land mit dem Erdgasvorkommen unter den Nagel reißen. Bevor Cliff sich dazu äußern kann, hat der alte Mann sein Büro wieder verlassen.
Unmittelbar vor ihrer Hochzeit wünscht Bobby Jenna und Ray viel Glück. Christopher erfährt von Charlie, daß Bobby der leibliche Vater von Lucas ist. Bei der Hochzeit fungiert Clayton als Brautvater von Jenna, deren erster Blick jedoch nicht zu Ray, sondern zu Bobby geht. Trotzdem heiratet sie Ray.
Nachdem Nick erfahren, daß April Erkundigungen über ihn eingezogen hat, verbittet er sich ihre Einmischungen in sein Privatleben.
Auf dem jährlichen Barbecue der Ewings will Dandy Cliff Barnes erschießen, doch Bobby und Clayton können dies verhindern. Cliff klärt den Alten darüber auf, daß er nicht vorhat, ihn um seinen Anteil zu bringen. Er versichert ihm, daß er seinen Anteil am Erdgasfund erhalten soll. Dann verabschieden sich die beiden. Zu Nicholas' Überraschung stellt Sue Ellen ihrem Mann Kimberly Cryder offiziell vor, die sie aus einer ihrer Frauenvereine kennt. „Was hatte denn das zu bedeuten?“ fragt Nicholas neugierig. „Es ist Teil einer Inszenierung.“ lautet Sue Ellens Antwort. Zu Bobbys Verdruß taucht Lisa Alden auf und erklärt ihm, sie sei die Schwester von Jeff Farraday, Christophers leiblichen Vater.Sie beansprucht das Sorgerecht für den Jungen.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. August 2003 & 22. Juni 2006

(C) Norbert Korfmacher, Münster