Dallas

17. 1. 1989

269. Bruderliebe
Clayton und Ray beenden den Kampf zwischen Bobby und JR durch einen beherzten Sprung ins Wasser und trennen die beiden aufgebrachten Brüder. „Ein unschuldiges Kind!“ empört sich Bobby. „Ich bin hier der Unschuldige!“ jammert JR. „Steckt JR hinter dem Sorgerechtsprozeß?“ fragt Sue Ellen, was ihr Bobby bestätigt. „Ich bin so wütend, daß ich schreien möchte.“ sagt Miss Ellie. „Du bist zu sehr auf deine Söhne fixiert.“ mahnt sie Clayton, und seine Frau lenkt ein: „Ich will von nun an mehr Zeit mit dir verbringen.“ „Du bist wirklich das Letzte, JR.“ schimpft Sue Ellen mit ihrem Ehemann: „Du hast alle drei benutzt. Wann bin ich dran?“
Am nächsten Tag übergibt JR Lisa Alden ein Flugticket: „Das Spiel ist außer Kontrolle geraten. Wir gehen nicht vor Gericht. Das war nie geplant. Entweder sie gehen freiwillig oder ich werde nachhelfen.“ „Ich empfinde sehr viel für Christopher.“ erklärt Lisa. „Sie können sich ja seine Photos ansehen. Ich brauche sie nicht mehr. Guten Flug!“
Nicholas wirft Sue Ellen vor, nach der stürmischen Nacht sei nichts mehr passiert. Sue Ellen ist verwirrt. „Ich will dich. Jetzt.“ bittet Nicholas. „Morgen abend.“ gesteht ihm Sue Ellen zu.
Clayton erfährt von David Shulton, daß Laurel ungebunden ist und auch mit ihm kein Verhältnis hat. Allerdings unterstellt er Clayton, mit ihr ins Bett zu wollen, was der entschieden zurückweist.
Larry Doyle teilt April mit, daß der Vater von Joe Lombardi intensive Beziehungen zur Mafia unterhielt, von der Polizei verhaftet wurde und kurz darauf unter mysteriösen Umständen starb. Danach verschwand seine Familie.
JR stört April und Bobby beim Tanz und versichert seinem Bruder: „Ich bin Lisa Alden losgeworden.“ „Du denkst wohl, wenn du eines deiner Spielchen abbläst, bist du gleich ein Held. Vergiß es!“ mahnt ihn Bobby.
Cliff Barnes hat es geschafft: sein Erdgasvorkommen ist erschlossen und an die Pipeline angebunden, doch eine von ihm organisierte Party wird ein Mißerfolg, weil nur wenige Leute erscheinen.
Casey lädt Sly in ein Restaurant ein, umgarnt sie und horcht sie dabei über ihre Vergangenheit mit JR aus.
JR fordert von April, weitere Aktien von Weststar zu erwerben. Als sie sich sträubt, erzählt er ihr die Geschichte von Holly Harwood, an der Bobby interessiert war, die der jedoch fallen ließ, als er erfuhr, daß sie bereits mit JR im Bett war.

Überrascht zeigt sich Jackie, als ihr Cliff Barnes ankündigt, eine üppige Party geben zu wollen: „Redet da der Dauergast aller billigen Chinarestaurants?“

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. August 2003 & 22. Juni 2006

(C) Norbert Korfmacher, Münster