Dallas

28. 2. 1989

275. Blinde Wut
Miss Ellie teilt der Familie am Frühstückstisch mit, daß Clayton ausgezogen ist. Trotz Drängens verrät sie jedoch nicht, weshalb Clayton gegangen ist. „Wenn Mama Clayton aus dem Haus geworfen hat, hat das sicherlich einen Grund. Mach dir keine Sorgen um Clayton. Er hat von Anfang an nicht zu uns gepaßt.“ frohlockt JR.
Jenna begleitet gegen Rays Willen ihre Tochter Charlie in die Schweiz, um ihr in den ersten Wochen in der Fremde beizustehen. Sie hat ein schlechtes Gewissen. Charlie lehnt ein Abschiedsgeschenk von Ray brüsk ab und verläßt mit ihrer Mutter Dallas.
Clayton erinnert Miss Ellie an ihr Verhältnis zu Wes Parmalee, doch das läßt seine Frau nicht gelten. Sie erzählt ihm von einem telefonischen Gespräch mit David Shulton, der Clayton angeschwärzt hat: „Es gibt nichts mehr zu besprechen.“
Ray hilft einer jungen Frau, die mit ihrem Wagen auf der Straße liegengeblieben ist. Er nimmt Connie (Jeanna Michaels) mit auf seine Ranch, um einen Abschleppwagen zu rufen.
Nicholas besucht seinen Bruder Sal und bittet ihn, die Eltern für weitere Monate aufzunehmen, damit die Gangster keinen Verdacht schöpfen. Der Auftritt im Haus seiner Eltern mit der Todesnachricht war inszeniert.
Clayton überrascht David Shulton und verprügelt ihn. Nachdem er bewußtlos zu Boden gegangen ist, verläßt Clayton die Wohnung.
Cliff fordert von seinem Arzt, ihm weitere Schlaftabletten zu verschreiben, was der Arzt jedoch ablehnt wegen der Suchtgefahr.
JR fordert April auf, Aktien von Weststar zu erwerben. Er erklärt ihr seine Übernahmepläne für Weststar und möchte, daß sie ihm ihr Stimmrecht für ihre Anteile überschreibt, was April ablehnt.
Clayton wird wegen Mordes an David Shulton festgenommen.

Letzter Auftritt von Shalane MacCall als Charlie Wade.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. August 2003

(C) Norbert Korfmacher, Münster