Dallas

14. 3. 1989

277. JR und die Macht
Ray erwacht an Connies Seite. „Ray, die Ehe mit Jenna ist vorbei.“ freut sich Connie. „Das habe ich nicht gesagt.“ stellt Ray fest und will ihr Geld geben. „Hältst du mich etwa für eine Hure?“ fragt Connie ihn verärgert.
Bobby beauftragt Philis mit Nachforschungen über Senator O'Dell.
JR entschuldigt sich bei Laurel und wird dabei von Brett Lomax gestört, der beiden eine Szene macht. JR denkt sich seinen Teil und beauftragt später Harry McSwean mit Nachforschungen über Lomax.
Clayton erzwingt eine Aussprache mit Miss Ellie und klagt darüber, von der Familie wie ein Aussätziger behandelt zu werden. Ellie versichert ihm, trotz ihrer Verletzung durch Claytons Verhältnis an ihrer Ehe mit ihm festhalten zu wollen.
Sue Ellen teilt Nicholas Pearce mit, für dreißig Millionen Dollar Aktien von Weststar kaufen zu wollen. Nicholas rät ihr ab, weil die Aktien wegen des Kampfes zu teuer seien, doch Sue Ellen ist zu jedem Risiko bereit.
Zu Rays Verdruß taucht Connie wieder bei ihm auf. „Ray, es war ganz phantastisch mit uns beiden.“ Ray erklärt ihr, immer noch mit Jenna verheiratet zu sein, doch muß er auch einräumen, schon lange nichts mehr von seiner Frau gehört zu haben. Er lädt Connie zum Essen ein.
JR bietet Bobby an, erneut mit ihm zusammenzuarbeiten: „Du fehlst mir.“ erklärt er seinem Bruder und erinnert ihn daran, daß es der Wunsch ihres Vaters war, gemeinsam eine Firma zu leiten. Bobby vermutet jedoch andere Absichten und lehnt seinen Vorschlag ab.
„Connie, das dürfen wir nicht.“ stöhnt Ray und geht erneut mit Connie ins Bett.
Nachdem er ihn lange hat warten lassen, läßt O'Dell Bobby zu sich bitten und sagt ihm auf den Kopf zu, daß er Nachforschungen über ihn hat anstellen lassen, die zu keinem Ergebnis geführt haben: „Ich kenne die Regeln dieses Spiels.“ Umso überraschter ist er, als Bobby ihm einen Treuhandfond anbietet, falls er den Namen „Ewing Oil“ zurückerhält.
JR kann Laurel mitteilen, daß Brett Lomax der wahre Mörder David Shultons ist; er fand ihn bewußtlos und erstickte ihn, um so beide Rivalen um ihre Gunst loszuwerden. „Clayton ist noch nicht frei.“ verkündet ihr JR und droht ihr damit, die Untersuchungsergebnisse zu unterschlagen, falls sie nicht mit ihm ins Bett geht. „Ich glaub's einfach nicht.“ stöhnt Laurel. „Glaub's ruhig.“ triumphiert JR.
Kimberly erzählt ihrem Vater von ihrer Allianz mit Sue Ellen, die Aktien kauft, um JR zu ruinieren. Dr. Styles triumphiert und bricht zusammen.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. August 2003

(C) Norbert Korfmacher, Münster