Kampfstern Galactica

22. 3. 1989

Regie: Christian I. Nyby II; Buch: Glen A. Larsen, Don Bellisario

2. Der Verlorene Planet der Götter - Teil 1 (Lost Planet Of The Gods - Part I)
Beim Aufspüren eines Außenpostens der Zylonen auf einem einsamen Asteroiden infizieren sich Jolly und Boomer mit einer mysteriösen Krankheit. Bei ihrem Rückflug zur Galactica verraten sie den Zylonen fast den Standort ihres Mutterschiffs. Commander Adama erkennt die Gefahr, doch sein Ausweichmanöver bringt die Galactica in noch größere Gefahr. Das Schiff kommt einem magnetischen Feld, das alle Navigationssignale verzerrt, gefährlich nahe. Um die Krankheit unter Kontrolle zu bekommen, ist es unabdingbar, dass die infizierten Piloten noch einmal auf den Asteroiden zurückkehren. Apollo macht sich große Sorgen, denn unter den Pilotinnen, die auf die gefährliche Mission geschickt werden, ist auch seine Verlobte Serina.

Bild RTL: Die Zylonen, eine Gruppe hoch entwickelter aber seelenloser Maschinenwesen, hat in einer weit entfernten Galaxie einen verheerenden Vernichtungskrieg gegen die Menschheit begonnen und alle zwölf Heimatplaneten der Menschen ausgelöscht. Nur wenige haben überlebt und können sich mit dem mächtigen Schlachtschiff "Galactica" und einer kleinen Flotte von Raumtransportern in die unendlichen Weiten des Weltalls retten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. Juni 2006