Dallas

2. 5. 1989

284. Ruf der Wildnis
Da er bemerkt, wie bedrückt Bobby ist, schlägt JR ihm einen Jagdausflug mit den beiden Jungs vor. Zielort ist Haleyville, wo sie früher mit Jock waren.
Sue Ellen versucht Cliff, für einen Rachefeldzug gegen JR zu gewinnen, doch der zeigt ihr nur die kalte Schulter.
JR, Bobby und ihre Söhne ziehen in Haleyville zur Jagd los, doch John Ross stellt sich dabei recht ungeschickt an.
Casey überrascht April mit der Nachricht, daß er auf seinem Land Öl gefunden hat.
Beim Abendessen ziert sich John Ross, die geschossenen Vögel zu essen. "Die Jagd formt den Charakter und macht dich zum Mann." belehrt ihn sein Vater. Dabei wirft JR einen Blick auf die junge Kellnerin, Cally Harper (Cathy Podewell). "Ich glaube, sie haben sich für mich aufge-spart." erklärt er ihr später, doch ihre Brüder, Boaz und Japhet Harper (Cliff Potts & Sher-mann Howard), reagieren verärgert auf JRs Angebote und bedrohen ihn.
Cliff bietet Jordan Lee seine Firma zum Verkauf an, doch der lehnt ab.
JR und John Ross gehen auf Hirschjagd. Wieder hat John Ross keine große Neigung, das Tier abzuschießen. "Das ist jetzt dein Schuß, Sohn. Fang jetzt nicht an, dich wie dein Onkel Gary anzustellen." mahnt ihn JR. Mit einem Schuß erlegt der Junge den Hirsch und ist nach voll-brachter Tat überglücklich.
Am Abend nähert sich JR erneut Cally. Er erklärt ihr, daß er immer das bekomme, was er wolle, da er im Gegensatz zu anderen seine Ziele konsequent verfolge. "Im Reden sind sie Meister." stellt Cally spöttisch fest. "Also, Reden ist das zweitbeste, was ich kann." erwidert JR ihr und fordert sie auf, sich am nächsten Abend mit ihm zu treffen.
Casey will JR von seinem Fund erzählen, trifft aber nur Sly. Sie möchte sich wieder mit ihm verabreden, aber er gibt ihr den Laufpaß: "Du bist nur Sekretärin."
JR läßt Bobby und die Jungs alleine nach Southfork zurückfahren und erklärt Bobby, er wolle in Haleyville Land kaufen.
Casey trifft Lucy auf Southfork, um mit ihr seinen Erfolg zu feiern. Gleichzeitig macht er ihr das Angebot, eine Beziehung einzugehen, was Lucy jedoch ablehnt, da sie gerade eine geschei-terte Bindung hinter sich hat.
Cally trifft sich in der Nacht mit JR und fragt ihn nach seiner Ehe. JR erklärt ihr, seine Frau sei eine Trinkerin gewesen, die ihn schließlich verlassen habe, woran er fast zerbrochen sei: "Danach wollte ich nichts mehr Frauen zu tun haben, bis ich sie gesehen habe." Er sagt ihr, daß sie nicht nach Haleyville gehöre. "Sie wollen mich mitnehmen?" fragt Cally. "Wenn sie Träume haben, ich kann sie wahr werden lassen." "Wenn ich aufwache bin ich immer wieder in Haleyville." "Sie sind viel zu schön, um hier zu versauern." beteuert JR ihr. Es folgen leidenschaftliche Küsse. "Ich bin noch nie wirklich mit einem Mann zusammengewesen." haucht Cally JR ins Ohr.
Nach vollbrachter Tat sieht JR einen Gewehrlauf auf sich gerichtet. Callys Brüder stehen vor ihm: "Sie sind ein toter Mann!"

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. Juni 2006

(C) Norbert Korfmacher, Münster