Dallas

11. 7. 1989

293. Trickreiches Spiel
Bobby bringt Cally nach Hause und empfiehlt ihr, nicht auf Southfork bei JR zu bleiben: ”Was sie jetzt erleben, ist der wahre Charakter JRs, und der wird sich nie ändern.”
Cliff stellt April zur Rede, weil sie Ewing Oil und dem Kartell ein Geschäft vor der Nase weggeschnappt hat.
Cally sucht Sue Ellen auf, um sich für ihr Verhalten auf dem Ball der Ölbarone zu entschuldigen. Sue Ellen erfährt, daß Cally vor ihrer Begegnung mit JR noch Jungfrau war und gibt ihr den Rat, nicht in Dallas bei JR zu bleiben. Als sie erkennt, daß Cally an der Ehe festhalten und um JR kämpfen will, gibt sie ihr einen Tip: ”Für JR ist die Jagd wichtiger als alles andere. Sie müssen ihn reizen. und zappeln lassen. Je abweisender sie sich verhalten, desto mehr wird er sie begehren.” ”Das ist doch krankhaft.” stellt Cally fest, Sue Ellen kann ihr nicht widersprechen.
McKay bietet seiner Tochter an, bei Weststar zu arbeiten. Sie willigt ein.
Sue Ellen kauft in Dallas ein Filmstudio. Sie beabsichtigt einen zeitgenössischen Film nach einer eigenen Idee zu drehen.
Am Abend präsentiert Cally leicht bekleidet JR ihre neuen Seidenstrümpfe: ”Den Faden spinnt irgendwo eine kleine Raupe.” ”Ja, fühlt sich sehr gut an.” hechelt JR und streichelt über ihre Beine. ”Ich hab’ hübsche Beine, nicht wahr?” ”Ja, sehr hübsch. Ich bin froh, daß ich zu Hause geblieben bin.” stellt JR fest und bietet ihr an, die Nacht bei seiner Frau zu verbringen, doch Cally lehnt ab und erklärt JR, sie werde erst dann wieder mit ihm ins Bett gehen, wenn er sie offiziell auf Southfork geheiratet hat.
Detektiv Ratagan (John Hoge) warnt JR vor Joe Lombardi, Nicholas Pearces Vater: der alte Mafiosi ist auf dem Weg nach Dallas, um den Tod zu seines Sohnes zu untersuchen.

Letzter Auftritt von Irena Ferris als Tammy Miller.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. Juni 2006

(C) Norbert Korfmacher, Münster