Dallas

8. 8. 1989

297. Hochzeitsglocken
Am Tag der Hochzeit sucht Bobby JR auf und fordert seinen Bruder auf, mit Cally nicht ebenso schäbig zu umzugehen wie mit Sue Ellen. "Ein Händedruck und ein Glückwunsch hätten völlig genügt." antwortet ihm JR.
Cliff beobachtet, wie JR Post bekommt und die Papiere im Wohnzimmer versteckt. Als er sich die Unterlagen beschaffen will, wird er von Lucy gestört.
Nachdem sie Cally viel Glück gewünscht hat für ihre Ehe mit JR, wirft sie einen letzten Blick in ihr ehemaliges Schlafzimmer, wobei sie von Don Lockwood überrascht wird. "Diesen wichtigen Raum müssen sie kennen." erklärt sie und erzählt ihm, wie JR sie auf Lucys erster Hochzeit hier mit Afton Cooper betrogen hat. Sie freut sich schon über ihre Rache an JR, doch Lockwood warnt sie: "Indem sie JR erniedrigen, werden sie ihren Schmerz nicht überwinden können."
Cally und JR heiraten vor vielen Gästen. Als der Geistliche JR die Eheworte vorsprechen will, fällt der ihm ins Wort: "Schon gut, Reverent, ich kenne den Text." Die Ehe wird geschlossen, doch dabei donnert es erheblich: ein Unwetter kündigt sich an.
Während JR mit Cally beschäftigt ist, gelingt es Cliff, einen Blick in die Unterlagen zu werfen. "Das glaube ich nicht." stöhnt er, läuft zu Bobby und gibt ihm die Papiere.
Das Unwetter vertreibt die Gäste von Southfork. Als JR mit Cally zur Hochzeitsreise aufbrechen und in den Wagen steigen will, verhindert Bobby dies und stellt JR zur Rede. Cally verhindert eine Auseinandersetzung, indem sie den Brautstrauß wirft, den April fängt. Da es draußen zu ungemütlich wird, streiten sich Bobby und JR im Hause weiter: die Unterlagen belegen, daß JR den Grundbesitz in Ellis County verkauft hat gegen Bobbys Willen. Miss Ellie unterbindet weitere Auseinandersetzungen zwischen den Streithähnen.
Wegen des Tornados über Texas können JR und Cally nicht mehr zum Flughafen gebracht werden. Auch einige Gäste können Southfork nicht mehr verlsassen und dürfen die Nacht auf der Ranch verbringen; dies betrifft April, die Familie von Carter McKay, Sue Ellen und Don Lockwood sowie Cliff Barnes, der entzückt feststellt: "Wirklich, ich hätte nie gedacht, daß ich auf Southfork übernachten würde."
April dagegen findet in ihrem Bett den unbekleideten Tommy McKay vor, der sie drängt, mit ihm zu schlafen. April lehnt sein Angebot ab, da dies nicht der richtige Ort sei. "Lassen sie mich nicht zu lange warten." warnt er April, "Sie wollen, doch nicht, daß ich explodiere."
Nachdem die Ehe vollzogen worden ist, fragt Cally: "War es nicht wert, darauf zu warten?" JR räumt ein, daß er nicht zu kurz gekommen ist, will aber von seiner jungen Frau wissen, wie lange sie schwanger ist. "Glück vorausgesetzt, seit etwa zehn Minuten." antwortet sie ihm und erklärt: "Ich wollte dich mehr als alles andere, und das war der einzige Weg dich zu bekommen." Sie befürchtet, JR könnte verärgert reagieren, doch der fängt an zu lachen und gibt sich geschlagen: "Vielleicht hast du am Ende doch das Zeug zu einer echten Mrs Ewing." Als er noch eine Flasche Sekt holen will, wartet Sue Ellen vor der Tür auf ihn und spottet: "Du warst schneller als früher."

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. Juni 2006

(C) Norbert Korfmacher, Münster