Dallas

5. 9. 1989

301. Das größte Ölgeschäft aller Zeiten
April sucht Tracy auf und informiert sie über Tommys gewaltsamen Ausbruch vor ihrer Wohnung. Tracy glaubt ihr nicht und vermutet: "Ihnen geht es um Bobby."
"Du hast was getan?" fragt Cliff aufgebrach Bobby und kündigt Konsequenzen an, nachdem er erfahren hat, daß JR gleichberechtigter Partner bei Ewing Oil geworden ist: "Laß mir zwei Tage, um zu packen." Er ändert seine Meinung, als ihm Bobby JRs Einstiegsgeschäft präsentiert.
Tommy hat Ärger mit südamerikanischen Drogenhändler, weil er nicht pünktlich zahlen kann. Sie setzen ihn unter Druck.
Nachdem er Cally vorgeschickt hat, macht JR sich mit Gustav Hellstrom bekannt: "Ich heiße Ewing und mache Geschäfte mit Öl."
"Es ist vorbei, Tracy, nicht wahr?" fragt Bobby. "Irgendetwas stimmt nicht mit uns." bestätigt Tracy. Bobby glaubt, daß die frühe sexuelle Beziehung eine Liebesbeziehung verhindert hat. Sie vereinbaren, ihre Beziehung einzufrieren.
JR vereinbart ein Treffen mit Hellstrom und lobt Callys Hilfe bei der Kontaktaufnahme.
Nachdem er eine Prise Kokain geschnupft hat, überfällt Tommy April und verlangt sechzigtausend Dollar von ihr. Er verwüstet ihre Wohnung und verprügelt April, kann aber noch rechtzeitig fliehen, als Bobby auftaucht.
Im Krankenhaus kommt April wieder zu sich: "Ich schätze, ich werd's überleben flüstert sie Bobby zu und erzählt ihm, wer sie so zugerichtet hat.
Als Tracy ihren Bruder am Morgen weckt, packt Tommy seine Sachen, um zu verschwinden. Bobby taucht auf, packt sich den jungen McKay und prügelt ihn durch. "Warum muß er ausgerechnet dein Bruder sein?" fragt er Tracy, als er wieder geht.
Zurück im Krankenhaus, klären April und Bobby die Dinge zwischen sich. Bobby macht klar, daß sich die Dinge geändert haben und er wegen ihrer früheren Beziehung zu JR nicht mehr verärgert ist. Als er geht, eilen JR und Cliff herbei, um Zeugen zu werden, wie Carter McKay Bobby zur Rede stellt: "Wer hat ihnen das Recht gegeben, sich als Richter aufzuspielen? Das vergesse ich ihnen nie, Bobby!"

Das Ende der Beziehung zu Tracy bedeutet gleichzeitig einen Wendepunkt in Bobbys Beziehung zu April Stevens, die schon lange in Bobby verliebt war, aber keine Chance bei ihm hatte.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. Juni 2006

(C) Norbert Korfmacher, Münster