Dallas

19. 9. 1989

303. Reise in die alte Welt
Das Flugzeug mit den Ewings landet in München, wo sie erfahren, daß es weiter nach Salzburg zu Rolf Brundin geht.
Don Lockwood präsentiert Sue Ellen sein fertiges Drehbuch.
Als Cally einen Einkaufsbummel macht, stellt Bobby fest: "Ich halte es durchaus für möglich, daß ihr glücklich werdet." "Wie meinst du das?" will JR wissen. "Du hast nicht mehr genug Energie, um sie zu betrügen." antwortet Bobby.
Miss Ellie alarmiert den Sheriff, weil Clayton von einem Ausritt nicht zurückgekehrt ist und vermißt wird.
Bobby bekommt eine Einladung von einer unbekannten Person zur Festung Hohensalzburg.
Afton macht Cliff klar, daß sie ihre Karriere weiterverfolgen und deshalb nicht in Dallas bleiben will. Sie räumt aber ein: "Der neue Cliff Barnes gefällt mir sehr."
Auf der Festung Hohensalzburg trifft Bobby zu seiner Überraschung April Stevens. April will mit ihm reden, weil sie an einer gemeinsamen Zukunft glaubt. Sie beichtet Bobby von ihrer Geschäftsbeziehung zu JR. Trotzdem lädt Bobby sie ein, bei ihm in Österreich zu bleiben: "Mir hat dein drolliges Gesicht gefehlt."
Clayton wird von der Suchmanschaft gesund gefunden, aber er erkent Miss Ellie nicht mehr: "Verzeihung, Mam, aber wer sind sie?" Der Arzt stellt bei ihm einen partiellen Gedächtnisverlust fest.
JR überrascht Bobby mit April. "Du hast es ihm erzählt?" fragt er April und erfährt, daß sie Bobby über ihre gemeinsamen Aktionen gegen Ewing Oil bei Ellis County informiert hat. Bei ihrem Gespräch werden sie von Carter McKay überrascht. "Gönnen sie sich einen kleinen Urlaub?" fragt McKay. JR erklärt ihm, er befinde sich mit Cally auf Hochzeitsreise. McKay nutzt die Gelegenheit, um sich für Tommys Verhalten bei April und auch bei Bobby zu entschuldigen: "Vertragen wir uns und begraben bei der Gelegenheit das Kriegsbeil."
Als Cliff Afton abholen will, trifft er sie nicht vor. Dafür läuft ein Kind herum. "Wie heißt du denn?" will Cliff wissen. "Pamela Rebecca Cooper." antwortet das Mädchen (Jenna Pengburn).
Die Ewingbrüder fahren bei Rolf Brundin (Gunnar Hellstrom) vor. Er ist bereit, mit den Ewings zu verhandeln, aber nur über einen Punkt: "Verkaufen sie mir Ewing Oil."

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. Juni 2006

(C) Norbert Korfmacher, Münster