Dallas

3. 9. 1991

352. Familienbande
James erfährt von Debra Lynn, daß er einen Sohn hat und seine Ehe mit ihr nicht annulliert worden ist. JR fordert James auf, Debra Lynn und ihren Sohn für ein paar Tage nach Southfork zu holen. James bricht mit den beiden Frauen auf. Als Bobby heimkehrt, muß JR ihm die neue Situation erklären: "Bobby, du weißt ja, wenn du nicht da bist, passieren die aufregendsten Dinge."
Michelle macht JR klar, daß James seinen Anteil von Ewing Oil nur behalten kann, wenn er Debra Lynn und sein Kind aufgibt.
James erklärt Debra Lynn, daß er Michelle nur aus geschäftlichen Gründen geheiratet hat. Debra Lynn liebt James immer noch.
Jory Taylor überrascht Bobby auf Southfork. Nach einem Gespräch mit ihrer Mutter weiß sie nun, was Bobby erdulden mußte. Jory ist angewidert von der Kälte, mit der ihre Mutter Aprils Tod billigte.
JRs Arzt stellt bei seinem Patienten Übergewicht, Stress, einen erhöhten Cholesterinwert und andere Übel fest. Er diagnostiziert, daß JR kurz vor einem Herzinfarkt steht. Er verordnet ihm eine strenge Diät und verbietet ihm seinen Alkoholgenuß.
Bobby erläutert Jory seine Rachepläne und versichert ihr, daß er diese aufgegeben hat. Jory will ihr Leben neu ordnen. Bobby bietet ihr dabei seine Hilfe an.
JR trifft sich mit Debra Lynn im Oil Barons Club. Statt des gewünschten Drinks bestellt sich JR nur ein Wasser: "Die Luftblasen werden mich umbringen." ahnt er. Er bietet Debra Lynn an, sie im Falle einer Scheidung großzügig zu unterstützen und abzufinden. Debra Lynn lehnt sein Angebot empört ab.
James zieht "wegen der moralischen Aspekte" aus dem gemeinsamen Schlafzimmer. Michelle besänftigt er dadurch, daß er ihre Willensstärke bewundert.
Michelle spricht sich bei Cliff Barnes aus. Er bietet ihr seine Hilfe an, die sie begeistert annimmt.
JR empfiehlt James, Debra Lynn und ihr gemeinsames Kind nicht aufzugeben, da er mit Callys Kind schon einmal einen Stammhalter preisgegeben habe. James erklärt ihm, daß JR der Vater von Callys Kind ist.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. September 2006

(C) Norbert Korfmacher, Münster