Dallas

10. 9. 1991

353. Lebwohl, mein Liebling
Cliff verspricht Michelle seine Hilfe gegen Debra Lynn.
Clayton kehrt nach Southfork zurück. Er begegnet James und Debra Lynn und erfährt, daß James noch mit Debra Lynn verheiratet ist, Michelle ihn aber noch nicht verlassen hat. "Ihr wohnt jetzt alle hier auf Southfork?" fragt er. "Wir sind jetzt eine große glückliche Familie." antwortet James.
Clayton sucht Carter McKay und erfährt von dessen Plänen, Dallas zu verlassen und seine Ranch zu verkaufen, um Rose zu suchen und sich mit ihr zu versöhnen. Clayton fordert sein Stimmrecht an den Weststaraktien zurück.
Unter dem Vorwand, Christopher besuchen zu wollen, trifft Cliff Debra Lynn auf Southfork. Er klärt sie über die Hintergründe von James' Ehe auf: "Sie dürfen nicht locker lassen, dann werden sie mit Sicherheit glücklich bis an ihr Lebensende." Er rät ihr, um James zu kämpfen.
Christopher erzählt John Ross, daß die Schulleiter erfahren habe, daß John Ross die Schule schwänzt und deshalb seinen Vater informieren will. John Ross kommt mit der neuen Situation auf Southfork nicht klar. Ihm mißfällt, daß JR so sehr an Jimmy hängt. "Ich hasse Southfork." sagt er.
Michelle verlangt von James die Trennung von Debra Lynn und ihrem Kind, andernfalls werde sie ihn bei Ewing Oil rauswerfen.
Clayton teilt Bobby und JR mit, daß Miss Ellie auf absehbare Zeit wegen der diversen Familienspannungen nicht nach Southfork zurückkehren wird. Deshalb überträgt er JR die Anteile an dem Stimmrecht der Weststaraktien. Bobby bekommt von Miss Ellie die Eigentumsrechte an Southfork zugesprochen. JR protestiert dagegen.
JR nimmt John Ross ins Gebet, weil sein Sohn die Schule schwänzt. Er ordnet an, daß einer der Arbeiter den Jungen täglich zur Schule bringt.
Debra Lynn kündigt James ihre Rückkehr an die Ostküste zu ihren Eltern an, da sie bei ihm nichts erreicht hat. Sie unterstellt ihm, an Ewing Oil mehr interessiert zu sein als an ihr und ihrem gemeinsamen Sohn.
JR reist nach Palm Beach, Florida, wo ein Privatdetektiv in seinem Auftrag Cally ausfindig gemacht hat. Dort ist sie stille Teilhaberin einer Galerie und hat einen Sohn. JR sieht Cally mit ihrem Kind und ihrem neuen Freund, der sich wie die Mutter liebevoll um den Kleinen kümmert. "Leb wohl, Sohn!" murmelt er und läßt beide wegfahren.
Bobby erfährt von Carter McKay, daß der seine Ranch an Michelle verkauft hat.
JR erzählt James, daß er Cally gefunden und sie dann hat ziehen lassen: "Ich weiß jetzt, daß es Cally und dem Baby ohne mich besser gehen wird." Er rät James, nicht auf Debra Lynn und Jimmy zu verzichten: "Ich pfeife auf Ewing Oil. Es war immer die Firma meines Vaters." Er bietet James ein Büro in seiner neuen Firma an. James nimmt das Angebot an: "Jimmy gehört zu mir. Ich entscheide mich für Debra Lynn und Jimmy. Ich will eine Familie."
Hillary Taylor sucht ihre Tochter Jory im Strandhaus und erklärt Kit: "Es ist wirklich wichtig. Ich muß meine Tochter sehen."

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. September 2006

(C) Norbert Korfmacher, Münster