Der Marquis de Venosta lümmelt im Bett und präsentiert Felix seine haarige Brust und eine Zeichnung der schönen Zasa.Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

7. 2. 1982

4. Teil
Felix wird im Hotel für den Dienst als Kellner eingeteilt. Durch sein Aussehen erweckt er die Begierden der Gäste. Ein britischer Baron ist an ihm interessiert und bietet ihm an, ihn zu begleiten, doch Felix lehnt ab. Besonders unangenehm ist das Drängen der Familie Twentyman: Tochter, Mutter und Vater sind scharf auf ihn. In seiner Freizeit führt Felix ein anderes Leben. Sein Geld gestattet ihm, sich in den besseren Kreisen der Stadt treiben zu lassen. Sein Herz schlägt für die Varieté-Künstlerin Zasa, deren Herz dem Marquis de Venosta gehört. Als der das Doppelleben von Felix entarnt, kommt dem jungen Adeligen eine Idee. Felix soll statt seiner auf eine Weltreise gehen, die ihm seine Familie verordnet hat, um das leichte Mädchen zu vergessen. Felix willigt ein, schlüpft in die Rolle des Marquis, schläft mit seiner Angebeteten und bricht auf zu einer Weltreise in der Rolle des Marquis, ausgestattet mit viel Geld.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick
Ein flotter Dreier: der Marquis, Felix und Zasa.
Bearbeitet am 19. August 2007