Der Denver Clan

9. 7. 1986

In weiteren Rollen: Joel Fabiani (König Galen), Michael Gregory (Nikolai) und Bill Campbell (Luke Fuller)

115. Königliche Hochzeit (Royal Wedding)
In Los Angeles bittet eine Frau die Polizei um Hilfe bei der Suche nach ihrer Identität. Die Polizei kann ihr nicht helfen. Es ist Fallon Carrington, Blakes Tochter, die an Gedächtnisverlust leidet. Sie hat ihr Gedächtnis verloren und lebt von dem, was sie an Schmuck und Bargeld bei sich hatte. - Der Carrington Clan ist nach Moldavia gereist, um an der Trauung von Amanda mit dem Thronfolger teilzunehmen. Doch Amanda zickt rum: sie glaubt, Michael würde sie betrügen. Während Blake ihr beisteht, fordert Dex sie auf, Michael zu heiraten. Alexis und der König zwingen die Herzogin als Michaels Ex-Verlobte, Amanda die Wahrheit zu gestehen. - Zu Blakes Verdruss setzt Adam sein Verhältnis mit Claudia fort. - Lady Mitchell verrät Dominique, dass sie Moldavia nach der Hochzeit sofort verlassen will, weil sie Jeff nicht heiraten will. - Steven verspricht Luke, sich zu ihm zu bekennen und mit seinem Sohn zu ihm zu ziehen. - Dex überwirft sich mit Alexis. Als er abreisen will, merkt er etwas von Unregelmässigkeiten. Er wird jedoch überwältigt. Er befreit sich und eilt zur Kirche. - Dort findet die Trauung statt. Nach der Zeremonie stürmen Bewaffnete die Kirche und eröffnen das Feuer. Alle Beteiligten fallen zu Boden.

Nach diesem Massaker hätte man die Serie eigentlich einstellen müssen, denn so wie es aussah, waren alle tot. Waren sie aber nicht. Und so verlor der "Denver Clan" erheblich an Glaubwürdigkeit. Die Staffel selbst war gut. Natürlich blieb den Zuschauern das dumme Gerede um den Wert der Familie nicht erspart, aber es wurde gerade in dieser Staffel ordentlich gezankt und gestritten. Die Familie vergrößerte sich durch Mitglieder, von denen niemand eine Ahnung hatte, ja selbst Fallons Rückkehr kündigte sich an. Offenbar war Catherine Oxenberg als Amanda kein wirklicher Ersatz für die Rolle der Fallon. Mehr noch: Oxenberg landete mit ihrer Schauspielkunst dort, wo sie angefangen hatte: bei einer königlichen Hochzeit. Oder anders: von Prinzessin Diana zu Prinzessin Amanda.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. Juni 2004

(C) des Textes: Norbert Korfmacher