Die Besucher

1. 4. 1984

14. Wasser und Tränen
Adam ist in der Hütte des großen Lehrmeisters erschienen. Er soll ein altes Kellerfenster abholen. Drichlik findet auf dem Dachboden seine versteckte Hose. Er ist tief gekränkt. Philipp muss dem Alten erklären, warum sie diese Hose versteckt haben. Er verrät den Sinn der Expedition. Katja weint, ihr Peter hat Abschied genommen. Er weiß nicht, dass er sie nie wiedersehen wird. 500 Jahre liegen zwischen ihnen. Der Alte kocht Kaffee und will erfahren, ob es Krieg gibt, ob morgen gutes Wetter herrscht, und was man so über ihn wisse. Der Techniker Karas befragt sein Taschencomputer-Archiv. Fast hätte er auch den Todestag des großen Lehrmeisters mitgeteilt. Drichlik stoppt ihn entsetzt. Katja stellt fest, dass ihm nur wenig Zeit bleibt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juni 2005