Die Dornenvögel

23.10.1985

2. Teil:
Durch sein von Mary Carson ererbtes Vermögen hat Pater Ralph de Bricassart das Interesse der katholischen Kirche auf sich gezogen. Erbischof Contini-Verchese, der päpstliche Legat für Australien, prophezeit ihm eine große Karriere. Er macht den jungen Priester zu seinem Sekretär und reist mit ihm nach Athen zu einer Kirchenkonferenz.
Unterdessen wird Drogheda von einem Buschfeuer bedroht. Im letzten Augenblick kann das Herrenhaus gerettet werden. Paddy Cleary, der nach dem Tod seiner Schwester Mary der Verwalter Droghedas wurde, kommt bei dem Feuer ums Leben. Nur einen Tag später wird sein Sohn Stuie von einem wilden Eber getötet. Frank, ein anderer Cleary-Sohn, landet wegen Totschlags für immer hinter Gittern. Fiona Cleary, ihre Tochter Meggie und die beiden Söhne Jack und Bob führen die Farm alleine weiter. Bald steht Drogheda wirtschaftlich besser da als je zuvor.
Zur jährlichen Schafschur kommen Wanderarbeiter auf die Farm, unter ihnen der ehrgeizige Luke O'Neill. Obwohl Meggies Herz noch immer Pater Ralph gehört, gelingt es dem Schafscherer, ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Pater Ralph ist mittlerweile zum Bischof ernannt worden. Als Meggie davon erfährt, wird ihr klar, dass Ralph nie zu ihr zurückkehren wird. Aus Trotz beschließt sie, Luke O'Neill zu heiraten.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. Dezember 2002