Die Koralleninsel

17. 4. 1985

In weiteren Rollen: Gerard Kennedy (Bloody Bill), Brian McDermott (Captain Carver) u.a.

3. Die Piraten kommen
Peterkin entdeckt ein Schiff. Tatsächlich landet die Mannschaft auf der Insel, tötet Peterkins Katze und vertreibt die drei halbnackten Burschen, die man für "Heiden" hält. Ralph, Jack und Peterkin fliehen in die Unterwasserhöhle. Als Ralph die Situation erkunden will, wird er von Bloody Bill überwältigt und Captain Carver ausgeliefert. Man erkennt an Ralphs Sprache, dass dieser von feiner Herkunft ist und nimmt ihn mit an Bord, um seinen Vater zu erpressen. Sein Ziel ist eine Insel mit Eingeborenen. Er will mit ihnen handeln, und schickt Bill, Ralph und vier andere Piraten als Vorhut los. Der Trupp wird von den Eingeborenen überrascht und muss einer Opferung zusehen: eine junge Frau wird an die Haifische verfüttert.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. November 2018

Text: Norbert Korfmacher, Münster