Lindenstraße

3. 4. 1988

Regie: Kasper Heidelbach; Drehbuch: Hans W. Geißendörfer, Maria-Elisabeth Staub

122. Das Gelbe vom Ei
Wer hat auf Stefan Nossek geschossen? Die Kriminalpolizei hat den Täter noch nicht gefunden. Nossek geht es sehr schlecht. Die Verletzungen sind sehr schwer. Wird er sein Augenlicht verlieren? - Klausi liegt seit Tagen apathisch und mit hohem Fieber im Bett. Niemand weiß, was das Kind hat. Mutter Beimer versucht, Klausi behutsam aus seiner Lethargie zu reißen. Doch er schweigt auf all ihre Fragen. Auch Onkel Franz verhält sich merkwürdig. Hat er etwas mit Klausis Krankheit zu tun? - In der Wohngemeinschaft hat jeder ohne Wissen des anderen Ostereier besorgt. Auch Lydia Nolte und Else Kling haben Ostereier für die Kinder abgegeben. Die Küche quillt von Eiern förmlich über. Gemeinschaftlich und phantasievoll versucht man, das Problem zu lösen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 7. April 2010