Lindenstraße

17. 4. 1988

Regie: Kasper Heidelbach; Drehbuch: Hans W. Geißendörfer, Maria-Elisabeth Staub

124. Der erste Schritt
Noch immer versteht sich Franz Schildknecht sehr gut mit Vera. Auch mit der Klasse 10b scheint es besser zu laufen. Sie arbeiten brav und konzentriert mit. Franz beendet seinen Unterricht mit einem dicken Lob für die Schüler. Als er jedoch das Klassenzimmer verlassen will, ist die Tür verschlossen. - Onkel Franz packt endlich seine Sachen. Er zieht ins Altersheim. Die Beimer-Familie ignoriert ihn so weit es geht. Auch seine Abschiedsrede, in der er auf familiäre Bande pocht und seine Unschuld beteuert, kann die Gemüter nicht beschwichtigen. Höchstpersönlich will Hans ihn ins Altersheim bringen. Noch einmal versucht Onkel Franz beim Abschied, an Helgas Herz zu appellieren. - Elisabeth Dressler überrascht Lydia Nolte und Chris mit einem Blumenstrauß. Sie bedankt sich bei den beiden für den inszenierten 'Unfall'. Da Dr. Dressler trotz seines schlechten Gewissens keine Konsequenzen aus dem Täuschungsmanöver zieht, äußert Elisabeth gegenüber Lydia eine ungewöhliche Bitte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 7. April 2010