Schwarzwaldklinik

19. 11. 1988

54. Arzt zum Nulltarif
Für den jungen Mediziner Breetz (Helmut Zierl) gibt es keine Planstelle in der Schwarzwaldklinik. Er arbeitet dennoch - zum Nulltarif - und macht seine Sache gut. Allerdings muss er seinen Lebensunterhalt durch einen Nachtschichtjob finanzieren. Völlig übermüdet schläft er während einer Wache auf der Intensivstation ein. Er bemerkt nicht, dass ein Patient sofortige Hilfe benötigt. Theres Rotenburg (Hannelore Elsner) lädt Professor Brinkmann und Angie (Angelika Reißner) zum Pferderennen nach Baden-Baden ein. Ein Pferd aus dem Gestüt Rotenburg gewinnt überraschend. Das Fernsehen überträgt ein Interview mit der glücklichen Gewinnerin, bei dem auch Professor Brinkmann zu sehen ist - das hat Folgen.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. November 2000 & 6. November 2003