Lindenstraße

9. 4. 1989

Regie: Karin Hercher; Drehbuch: Hans W. Geißendörfer, Martina Borger

175. Katz und Maus
Frühstück bei den Beimers. Helga bittet Benny, sich doch etwas mehr um die Französin Dominique zu kümmern, die sich ja erst in München einleben muss. Doch Benny hat ganz andere Sorgen: Er hat Schwierigkeiten in der Schule. Zum Entsetzen seiner Eltern muss er einen blauen Brief präsentieren und besonders Hans Beimer reagiert darauf ausgesprochen wütend. Das kommt davon, dass sein Sohn nur noch seine Freundin, sein Schlagzeug und seine Umweltaktionen im Kopf hat. Er versucht, Benny klar zu machen, dass jetzt nur noch die Schule für ihn wichtig ist. Helga hält den Streit zwischen Benny und Hans nicht aus und flieht in den Friseursalon. Dort trifft sie Anna Ziegler und zu Helgas großer Überraschung muss sie feststellen, dass Anna schwanger ist. Brühwarm erzählt sie diese Nachricht ihrem Hans. Wie wird der reagieren? - Else Kling und Onkel Franz lesen in der Zeitung über die Schmuggelaffäre bei Sarikakis. Dazu bekommen sie noch mit, dass die Nudelkartons aus der Tanzschule verschwunden sind. Messerscharf kombinieren die beiden Alten, dass darin die Videorecorder gewesen sein müssen. Sie wollen sofort die Polizei verständigen. - Beate und Vasily Sarikakis sind erleichtert, dass Dimitri geschwiegen hat und der Familie eine Beteiligung am Schmuggel nicht nachzuweisen war. Trotzdem sind die beiden unglücklich. Ihre Fahrerflucht bei dem Dressler-Unfall liegt ihnen schwer auf dem Gewissen. Kein Wunder, dass Vasily blass wird, als an diesem Morgen dann plötzlich doch die Polizei vor der Tür steht. Geht es um die Schmuggelaffäre oder geht es um den Unfall?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. August 2010