Lindenstraße

16. 4. 1989

Regie: Karin Hercher; Drehbuch: Hans W. Geißendörfer, Martina Borger

176. Salz in den Wunden
Bei Beimers hängt der Haussegen schief. Benny kümmert sich überhaupt nicht um die Verbote seines Vaters und geht nach wie vor mehr seinen Vergnügungen als seinen Aufgaben in der Schule nach. Helga Beimer kann die Spannung, ob Anna Zieglers Kind von ihrem Hans sein könnte, nicht mehr ertragen. Sie bringt ihren Mann dazu, zu Anna zu gehen, um endlich Klarheit zu haben, ob er der Vater ist oder nicht. Klopfenden Herzens meldet sich Hans bei Anna an. Aber die hat eine große Überraschung für ihn! - Elisabeth Dressler besucht ihren Mann im Krankenhaus. Ludwig geht es besser und er ist schon mit gutem Mut dabei, für sein Leben im Rollstuhl zu üben. Er überrascht seine Frau mit der Nachricht, dass die Praxis doch weitergeführt werden soll und er schon einen Vertreter, Dr. Pauli, bestellt hat. Elisabeth freut sich, dass ihr Mann sein Schicksal offenbar so gelassen annimmt, aber so ganz traut sie seiner guten Stimmung doch nicht. - Auch bei den Klings hängt der Haussegen schief. Egon hat Onkel Franz im hohen Bogen aus der Wohnung geworfen und Else versucht nun kleinlaut, ihrem Mann wieder näherzukommen. Aber Egon schert sich nicht um Else. Da geht eine große Veränderung in Else Kling vor. Sie versucht seit Jahren zum ersten Mal wieder so richtig um ihren Mann zu werben!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. August 2010