Lindenstraße

14. 5. 1989

Regie: Karin Hercher; Drehbuch: Hans W. Geißendörfer, Martina Borger

180. Va Banque
Elisabeth und Ludwig Dressler versuchen, mit ihrer veränderten Lebenssituation zurechtzukommen. Ludwig lässt sich den Kummer über seine Behinderung nicht anmerken, aber er kann doch nicht verbergen, dass er sich um Elisabeth Sorgen macht. Wird sie die Belastung aushalten und wird sie trotz allem mit ihm noch glücklich sein? Zum Glück läuft die Praxis sehr gut. Dr. Pauli ist ein fähiger Arzt. Darüber hinaus geht er sehr freundlich mit den Patienten um. Selbst Else Kling ist begeistert und hält ihn für einen charmanten Mann. - Hubert Koch hat eine Erkältung und auf seine Weise versteht er es, daraus ein mittleres Drama zu machen. Rosi geht geduldig auf seine 'Krankheit' ein und bemuttert ihn nach allen Regeln der Kunst. Doch je mehr sie ihn umsorgt um so quengeliger wird ihr Hubert. Schließlich wird es sogar Rosi zu viel und sie verpasst ihrem Angetrauten einen kräftigen Denkzettel. - Vasily geht es seelisch immer schlechter. Er wird mit dem Wissen, Dresslers Leben ruiniert zu haben, nicht fertig. Langsam vernachlässigt er seine Pflichten im Lokal immer mehr und es ist kein Wunder, dass ihm Panaiotis schwere Vorwürfe macht. Vasily weiß keinen Ausweg mehr. Kann ihm Beate helfen?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. August 2010