Lindenstraße

18. 6. 1989

Regie: Karin Hercher; Drehbuch: Maria-Elisabeth Straub

185. Abendseufzer
Benny Beimer ist endgültig von der Schule verwiesen worden. Vater Hans bemüht sich verzweifelt, für ihn eine Ersatzschule zu finden, aber das ist bei Bennys Zeugnissen und seinem politischen Vorleben äußerst schwierig. Sogar Matthias wird um Hilfe gebeten. Zum Ärger seiner Eltern weiß Benny die Bemühungen seines Vaters um eine neue Schule keineswegs zu schätzen. Er hat die Schule satt und will nur in Ruhe gelassen werden. Mutter Beimer macht sich große Sorgen um seine Zukunft. - Ludwig Dressler wird immer selbständiger. Er fährt allein mit dem Taxi zur Stadt, ohne Elisabeth zu sagen, was er vorhat. Seine Frau hat Angst um ihn. Aber Dr. Pauli überzeugt sie, dass übertriebene Fürsorge für Ludwig Dressler nur schädlich wäre. Am Nachmittag kommt Ludwig von seinem Ausflug mit einer großen Überraschung für Beate und Vasily zurück! - Franz und Vera Schildknecht sind ein glückliches Paar. Franz geht ganz in seiner Malerei auf und Vera freut sich, dass sie nach der langen Pause ihre Lehrtätigkeit wieder aufnehmen kann. Franz möchte auf keinen Fall in die Schule zurück und hofft, dass er eines Tages von seinen Bildern leben kann. Wird ihm das gelingen?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. August 2010