Miami Vice

13. 1. 1987

7. Blinde Wut
Sonny Crockett (Don Johnson) und sein Partner Ricardo Tubbs (Philip Michael Thomas) beschatten den Waffenhändler Tony Amato (Bruce Willis). Während der Observierung beobachten sie, wie Amato seine Frau Rita misshandelt. Da sie die Gewaltausbrüche ihres Mannes nicht länger erträgt, will sie einen Auftragskiller auf ihn ansetzen. Um Schlimmeres zu verhindern und den Fall nicht zu gefährden, gibt Crockett sich als Killer aus. Tubbs versucht inzwischen undercover an den Waffendealer heranzukommen. Es gelingt ihm ein Geschäft mit Amato einzufädeln und ihn dingfest zu machen. Doch dann kommt Amato wieder frei, und Rita läuft Amok.

Der in Idar-Oberstein geborene Schauspieler Bruce Willis, der durch seine Rolle als Officer John McClane in "Stirb Langsam" zum internationalen Filmstar aufstieg, spielt in dieser "Miami Vice"-Episode den Waffenhändler Tony Amato. Erst ein Jahr später gelang ihm der Durchbruch im TV an der Seite von Cybill Shepherd als Privatdetektiv in der Serie "Das Model und der Schnüffler". (Text: ZDF)

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. Dezember 2009