Miami Vice

10. 2. 1987

11. Zu jung zum Sterben
Dem 19-jährigen Eddie Rivers (Al Shannon) droht eine lange Haftstrafe, nachdem ihn Crockett und Tubbs mit eineinhalb Pfund Rauschgift aufgegriffen haben. Eddie war den beiden Detectives schon zuvor bei einer Überwachungsaktion am Flughafen von Miami aufgefallen, konnte aber fliehen. Da Eddie nur ein kleiner Fisch ist, verspricht ihm Sonny Straffreiheit, wenn er den Cops hilft, die Hintermänner eines bereits von den Detectives ausgehobenen Drogenlabors in eine Falle zu locken. Die im Labor hergestelllten Drogen hatten einen ungewöhnlich hohen Reinheitsgrad, und die Spur, die das Ermittlerteam verfolgt, führt in die Boxszene von Miami. Crockett fällt es nicht leicht, den jungen, ängstlichen Eddie davon zu überzeugen als Köder für das Miami Police Department zu arbeiten, da dieser befürchtet nach der Zusammenarbeit trotzdem eingesperrt zu werden. Als Eddie und sein Freund Louis sich doch dazu entscheiden, den Detectives zu helfen, gelingt Crockett und Tubbs ein erfolgreicher Schlag gegen das Drogenkartell, doch sie ahnen noch nicht, welchen Preis sie dafür zahlen müssen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Januar 2010