Miami Vice

24. 2. 1987

13. Goldenes Dreieck II
Lieutenant Martin Castillo brennt darauf, eine alte Rechnung mit General Lao Li zu begleichen, seitdem er weiß, dass dieser in Miami ist. Vor einigen Jahren hatte er als Drogenfahnder vergeblich versucht, dem mächtigen Opiumhändler im sogenannten Goldenen Dreieck das Handwerk zu legen. Doch bevor er ihn dingfest machen konnte, ließ Lao Li Castillos Geliebte May Ying umbringen. Castillo verließ darauf hin das Land. Doch May Ying überlebte den Anschlag und ist ebenfalls in Miami. Als Castillo sie sieht, vermutet er, dass der hinterlistige Lao Li May Ying als Druckmittel gegen ihn einsetzen will, um ihn vor weiteren Aktionen gegen ihn abzuhalten. Angeblich möchte Lao Li sich als rechtschaffener Mann in Miami zurückziehen. Lieutenant Castillo kann das nicht glauben. Nach einem schmerzlichen Wiedersehen mit May Ying sucht er zusammen mit Crockett und Tubbs nach Mitteln und Wegen, dennoch mit Lao Li abzurechnen, ohne die immer noch geliebte schöne Thailänderin zu gefährden.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Januar 2010