Miami Vice

3. 3. 1987

14. Abenteuer in Kolumbien
Nachdem Sonny Crockett und Ricardo Tubbs mit ansehen mussten, wie der Wohnwagen eines Drogenschmugglers mitsamt einer Geisel explodierte, melden sie sich freiwillig für einen riskanten Auftrag. Die beiden wollen ihrem Kollegen
Ed Waters (Richard Jenkins) von der Drogenfahndung helfen, eine ominöse Mordserie aufzuklären. Es wurden bereits fünf Drogenschmuggler umgebracht. Da die Opfer allesamt von der Polizei überwacht wurden, hat der unbekannte Täter allem Anschein nach Zugang zu vertraulichen Informationen. Vielleicht kommt er sogar aus den eigenen Reihen. Um demKiller eine Falle zu stellen, reisen Sonny und Ricardo mit einer Million Dollar nach Kolumbien. Dort nehmen sie Kontakt mit dem Dealer Grocero (Jane Sánchez) auf und kaufen, als Drogenschmuggler getarnt, große Mengen Rauschgift. Nach ihrer Rückkehr spitzt sich die Lage zu. Der vermeintliche Täter hat ihre Kollegin Trudy in seine Gewalt gebracht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. Januar 2010