Miami Vice

10. 3. 1987

15. Trip ins Jenseits
Überraschend trifft Ricardo Tubbs in Miami seine frühere Freundin Valerie wieder, die für die New Yorker Mordkommission arbeitet. Sie ist auf der Suche nach ihrer jüngeren Schwester Diane, die vor einigen Monaten nach Florida reiste und drogenabhängig wurde. Tubbs und Crockett helfen ihrer Kollegin, das Mädchen aufzuspüren. Valeries Schwester ist die Geliebte des Unterweltbosses David Traynor, der sie schändlich ausnutzt. Auf illegalen Partys bietet er die ihm hörige Diane als Callgirl Diplomaten und anderen gut situierten Kunden an. Diese Entdeckung erschüttert Valerie zutiefst. Nur mühsam kann Valerie ihre Schwester Diane dazu bewegen, sich von Traynor zu trennen. Doch Diane ist schon zu lange in der Abhängigkeit des Kriminellen. Als sie sich vor dem geplanten Rückflug nach New York telefonisch bei Traynor verabschieden will, hat das schlimme Folgen.

Die 70er-Jahre-Schauspiel-Ikone Pam Grier spielt in dieser Folge der Serie erstmals Ricardo Tubbs' New Yorker Freundin Valerie. Der Regisseur Quentin Tarantino schrieb der Darstellerin 1997 die Titelrolle in seinem Film "Jackie Brown" auf den Leib. Ebenfalls in einer Nebenrolle zu sehen ist der in Brooklyn geborene Schauspieler John Turturro, der in "Trip ins Jenseits" den Kriminellen David Traynor verkörpert. Turturro gehört zu den Lieblingsschauspielern von Regisseur Spike Lee. (Text: ZDF)

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. Februar 2010