Der Landarzt

22. 4. 1987

12. Gegen die Uhr
Der alte Bauer Schindler stirbt. Sein Sohn Alwin hat Schulden und hätte die Rente des Vaters eigentlich weiter dringend benötigt. Er bittet Dr. Mattiesen, den Totenschein vor zu datieren, denn am nächsten Tag beginnt ein neuer Monat, und die Familie käme noch einmal in den Genuss der Rentenzahlung. Obwohl Mattiesen Mitleid mit den Schindlers hat, geht er nicht auf die Bitte ein, hat aber einen Plan, wie er Alwin helfen kann. Annemarie hat durch den plötzlichen Tod ihrer Mutter ein Millionenvermögen geerbt. Dennoch ist sie in Hamburg einsamer denn je. Tochter Kerstin ruft einfach ihren Vater an .

Warum erben immer nur andere Leute ein Millionenvermögen?

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. Juni 2001 & 1. Januar 2008