Forsthaus Falkenau

31. 3. 2000

In weiteren Rollen: Claudia Scarpatetti (Ulrike Hauser), Sebastian Knötzinger (Leiter Bodencrew), Wilhelm Beck (Dr. Maywald)
Buch:  Michael Knebel; Regie:  Klaus Grabowsky

130. Rettung aus der Luft
Susanna und Martin sind glücklich verheiratet. Das erste Frühstück bringt Florian: Cornflakes, Kakao und Erdbeereis. Besser kann eine Ehe wirklich nicht beginnen. Am Abend soll es außerdem in die Flitterwochen gehen. Martin sucht noch einmal sein Revier auf, wo er eine unangenehme Entdeckung macht. In einem schwer zugänglichen Bergwald müssen Bäume entfernt werden, die offensichtlich vom Borkenkäfer befallen sind. Das muss passieren bevor die Larven schlüpfen. Es sieht so aus, als müsste die Hochzeitsreise warten. Martin möchte eine neue Methode testen, die als sehr umweltschonend gilt. Mit einem Helikopter sollen die geschädigten Bäume abtransportiert werden. Die Bauern, die diese Aktion bezahlen sollen, wollen das Problem lieber mit herkömmlichen Methoden lösen. Bevor Martin mit dem Hubschrauber eintrifft, beginnen die ungeduldigen Waldbauern mit der Arbeit. Lisa versucht sie mit allen Mitteln aufzuhalten, als der angesägte Baum zu kippen beginnt und Lisa unter sich begräbt. Der lange schwelende Konflikt zwischen Andrea und Tobias eskaliert: Tobias, der noch immer arbeitslos ist, möchte seine frustrierende Situation endlich beenden und Küblach verlassen. Im Passauer Dom hat er die junge Musikpädagogin Ulrike kennen gelernt. Über sie könnte er eine Stelle als Organist bekommen. Und diese Chance will er unbedingt nutzen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 16. November 2007