Forsthaus Falkenau

21. 6. 2002

In weiteren Rollen: Johannes Tanheiser (Emanuel Lieber), Martin Halm (Franz Zack) u.a.
Buch: Jürgen Werner; Regie: Andreas Drost

142. Schwarzes Gold
Emanuel Lieber ist einer der letzten traditionellen Torfstecher. Seit Jahrzehnten lebt und arbeitet er im Moor. Doch jetzt soll er vom Erben des verstorbenen Moorbesitzers vertrieben werden. Martin Rombach befürchtet das Schlimmste, wenn der alte Mann wirklich aus seiner gewohnten Umgebung gerissen wird. Da kommt es auch schon zu einem verhängnisvollen Unfall. - Bei Markus und Lisa kriselt es. Sie lieben sich zwar, aber die große Entfernung zwischen Ahrenshoop und Küblach macht ihnen zu schaffen. So geht es nicht weiter, eine Entscheidung muss getroffen werden. Wird Lisa zurückkehren und ihren neuen Job aufgeben?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am Dreikönigstag 2008 (ja, ich bin schon gutkatholisch!)