Forsthaus Falkenau

29. 11. 2002

In weiteren Rollen: Janina Hartwig (Gertrud Steinmann), Stephan Ullrich (Mike Lansky), Laura Charlotte Elibol (Lotte), Christin Baechler (Rosemarie Kugel) u.a.
Regie: Andreas Drost; Buch: Jürgen Werner

153. Liebe verkehrt
Im Küblacher Forst sind Baumfällarbeiten angesagt. Dabei entdecken die Waldarbeiter eine offensichtlich sehr, sehr alte Baum-Inschrift: ein Herz mit Initialen. Aber warum interessiert sich ausgerechnet Vinzenz so brennend für diesen Baum und was hat zudem sein Freund Pater Ignatius mit der ganzen Sache zu tun? - Doch das ist nicht der einzige rätselhafte Vorfall im Wald. Als Förster Rombach ein liegen gebliebenes Auto entdeckt und helfen will, flüchten die beiden obskuren Insassen. Der Grund wird schnell klar: Sie haben illegale lebende Fracht an Bord. - Bei Susanna taucht plötzlich eine alte Schulfreundin auf, die, frisch geschieden, auf der verzweifelten Suche nach Anschluss ziemliche Unruhe ins geregelte Leben von Familie Rombach bringt. Als dann Falco ganz unvermittelt auftaucht, um seine Tochter Katharina zu sehen, ist das Chaos perfekt. Und als wäre das immer noch nicht genug, weigert sich Sohn Florian plötzlich, ins Internat zurückzukehren. Der Zehnjährige hat sich doch tatsächlich verliebt! Markus und Lisa sind sich ihrer "neuen alten" Liebe immer noch nicht sicher. Und als Mike aus Ahrenshoop anreist, um Lisa zurückzugewinnen, kommt es endgültig zu einer Entscheidung.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am Valentinstag 2008