Forsthaus Falkenau

6. 12. 2002

Regie: Andreas Drost; Buch: Jürgen Werner

154. Skandal
Martin Rombach braucht Hilfe im Revier. Er bittet Vinzenz deshalb, ein paar Rehe für ihn zu schießen. Damit stürzt er den Alt-Förster jedoch in eine existenzielle Krise. Muss Vinzenz doch erkennen, dass es mit seiner ehemaligen Treffsicherheit gar nicht mehr weit her ist. - Markus ist verzweifelt. Lisa ist zwar endgültig weg, doch seine Entscheidung für Sonja kam trotzdem zu spät. Die junge Hebamme hat Küblach und ihn verlassen. - Falco dagegen bleibt länger, als es Susanna und Martin lieb ist. Jeden Tag verbringt er mit Katharina, und die Rombachs beginnen sich zu sorgen. Wie verkraftet Katharina die Existenz des neuen Papas? Und was wird jetzt mit dem Sorgerecht für Falcos Tochter? - Im Bellinghaushof gerät Peter auf der Suche nach neuen Gerichten für die Speisekarte derweil zwischen die "Großmutterfronten". Sowohl Oma Herta als auch Oma Inge sind so von sich überzeugt, dass es zum "Kochduell" kommt. - Bauer Sailers Hanffeld ist ein echter Stein des Anstoßes im Dorf. Besonders Bauer Polter reagiert ausgesprochen heftig auf den vermeintlichen Drogenanbau. Die Situation eskaliert, als Martin nachts zu Hilfe gerufen wird. Polter versucht in blinder Wut das Feld anzuzünden. Als die Situation völlig außer Kontrolle gerät, hat Martin angesichts der wild lodernden Flammen ein schreckliches Déjà-vu.

Bild ZDF: Peter (Nikolai Bury) ist auf der Suche nach neuen Rezepten zwischen die "Kochfronten" geraten. Er soll entscheiden, wer besser kochen kann: Oma Inge (Gisela Uhlen, li.) mit ihrer mediterranen Küche, oder Oma Herta (Bruni Löbel, re.) mit der traditionellen bayerischen Kochkunst.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am Valentinstag 2008