Forsthaus Falkenau

4. 3. 2005

In weiteren Rollen: Bettina Redlich (Petra Michels), Michael Lerchenberg (Klaus Michels), Timo van der Drift (Paul Michels)
Regie: Andreas Drost; Buch: Jürgen Werner; Kamera: Wolfgang Mayer

199. Hirschstein
Der stattliche Hirsch Alois entwickelt sich fast zum Wahrzeichen des Küblacher Forstes. Wie gut also, dass Martin Rombach mit den meisten der umliegenden Jägern ein "Gentlemans Agreement" geschlossen hat, das Alois vor dem tödlichen Schuss retten soll. Allerdings scheint sich nicht jeder der jagdversessenen Männer daran zu halten. Ein Passauer Steinmetz gibt dem Oberförster einen interessanten Hinweis bezüglich eines in Auftrag gegebenen Hirschsteins. - Obwohl sich die Beziehung von Sophie und Martin zu festigen scheint, akzeptiert doch sogar die kleine Katharina die liebevolle Sophie als die neue Freundin ihres Ziehvaters, wird doch ihr Liebesglück getrübt. Kann Martin mit der Reitleidenschaft seiner schönen Tierärztin wirklich leben? - Viel Zeit zum Nachdenken bleibt Martin Rombach aber auch diesmal nicht. Denn Vinzenz hat sich kurzerhand wieder einmal ein neues Hobby zugelegt. Und wie so oft, hat der umsichtige Förster alle Hände voll zu tun, um größeren Schaden zu verhindern. - Aber auch Sophie von Haunstein muss als Tierärztin eine schwierige Situation meistern. Doch mit Martins Hilfe scheint alles zu gelingen, selbst eine spektakuläre "Doppelgeburt".

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 31. März 2008