Forsthaus Falkenau

15. 4. 2005

In weiteren Rollen: Veronika Faber (Frau Guckelsberger)
Regie: Andreas Drost; Buch: Jürgen Werner; Kamera: Wolfgang Mayer

204. Beweislast
Oma Inge ist extra aus Lanzarote angereist, um ihren Enkel Markus im Krankenhaus zu besuchen. Denn nicht nur seine Frau macht sich Sorgen, ob er jemals wieder laufen können wird. Um ihm Gelegenheit zu geben, sich ganz auf seine Genesung zu konzentrieren, muss Anna ihn entlasten. Doch vom Sägewerks-geschäft versteht sie einfach zu wenig - und fällt daher eine wichtige Entscheidung. - Aber auch Mustersohn Florian bereitet Vater Rombach Sorgen: Kann es wirklich sein, dass der intelligente Florian während einer schwarzen Messe auf dem Klosterfriedhof ein Grab geschändet hat? Oder steckt dahinter ein ganz anderer Missetäter? - Über allen privaten Turbulenzen schwebt für den Förster aber auch noch das Damoklesschwert der Entscheidung. Soll er wirklich sein geliebtes Küblach verlassen und nach München gehen, um die Stelle im Ministerium anzunehmen? Wie gut, dass ihm die unangenehme Geschichte um einen verschwundenen Hund und seine Besitzerin Frau Guckelsberger die schwere Entscheidung ganz plötzlich erleichtert. - Viktor allerdings muss ganz ohne Hilfe entscheiden: Will er sich wirklich auf die Lübecker Künstlerin Maria Claasen einlassen und eine Beziehung mit ihr eingehen?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 31. März 2008