Forsthaus Falkenau

22. 12. 2006

In weiteren Rollen: Rainer Guldener (Dr. Glanz), Gerd Rigauer (Erich Bichler), Julian Manuel (Christoph Bichler), Maverick Quek (Herr Thong) u.a.
Regie: Andreas Drost; Buch: Jürgen Werner; Kamera: Wolfgang Mayer

218. Aufbruch
Als Martin Rombach von seinem morgendlichen Spaziergang ins Forsthaus zurückkehrt, wartet eine Überraschung auf ihn: Die ganze Familie ist gekommen, um Ricas erfolgreichen Abschluss als Tierärztin zu feiern! Nur Rechtsanwalt Dr. Glanz "stört" die Feierlichkeiten. Er hat eine Überraschung für Martin Rombach parat: Franz Staudinger hat ihn als Alleinerben für das Naturreservat in Südafrika eingesetzt! Rombach ist fassungslos. Dazu kommt, dass alle seine Fragen nur vor Ort in Südafrika geklärt werden können. Rombach muss hinfliegen und Sophie will ihn begleiten. - Auf dem Landgut Bichler spinnt Erich Bichler seine Intrigen gegen Martin Rombach weiter. Als Rombach Erich Bichler aufsucht, um persönlich mit ihm zu sprechen, hört Christoph Bichler das Gespräch mit und stellt seinen Vater zur Rede. Der teilt ihm mit, dass er nur noch ein halbes Jahr zu leben hat und seine Nachfolge auf Biegen und Brechen gesichert wissen möchte. Sowohl Forstdirektor Leonhard als auch die Bürgermeisterin sprechen nochmals mit Martin Rombach und wollen ihn zum Nachgeben bewegen. Mittlerweile ist durch Bichlers persönlichen Rachefeldzug die Dienststelle in Küblach in Gefahr. - In Ofterdingen wird das neue Bürgermeisterbüro eingeweiht, das Markus zusammen mit der Schreinerei Beiersdorfer eingebaut hat. Martin Rombach ermuntert seinen Sohn, in der Schreinerei als Teilhaber einzusteigen und damit sein zweites Standbein zu sichern. Als Martin Rombach mit Ronja von seinem Reviergang zurückkehrt, erwartet ihn vor dem Forsthaus eine Überraschung: Kurz vor seinem Abflug nach Südafrika sind alle gekommen, um ihn zu verabschieden.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. Januar 2007