Forsthaus Falkenau

16. 5. 1989

Regie: Helmuth Ashley; Buch: Claus Tinney

11. Fernweh
Soll sie als Lehrerin nach Kenia gehen oder in Kublach bleiben? Das ist die Frage, vor der Jutta Marquart steht. Monate, bevor sich die junge Lehrerin in den Förster Martin Rombach verliebte, hatte sie sich um eine Stelle an der deutschen Schule in Kenia beworben. Martin Rombach ist deprimiert, als er von Juttas Auslandsplänen erfährt, denn ihre Bewerbung ist angenommen worden. - Baron von Bernried hat einen finanziellen Ausweg gefunden. Für viel Geld verpachtet er seine Jagd an den Münchner Fabrikanten Schulz. Der interessiert sich allerdings wenig für Hirsche, Rehböcke und Säue. Förster Rombach kommt ein schlimmer Verdacht: Haben die Vogelfallen, die Rombachs Waldarbeiter in den letzten Wochen häufig in den Wäldern finden, etwas mit dem neuen Jagdpächter zu tun?

Bild ZDF: Lehrerin Marquart und Förster rombach auf der Pirsch (Michaela May und Christian Wolff).

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. Januar 2007 (Reichsgründungstag - würg)