Forsthaus Falkenau

13. 10. 1995

Regie: Klaus Grabowsky; Buch: Walter Kärger

74. Große Kinder - große Sorgen
Dr. Waldheimer bietet Susanna die Apotheke zu einem fairen Preis an, und schon wenig später erklärt sich Oma Inge bereit, als stille Teilhaberin mit einzusteigen. - Vinzenz will sich für einige Zeit ins Küblacher Kloster zurückziehen. - Rica hat sich in Alex Möhlmann verliebt. Sein Vater besitzt einen großen Reiterhof in der Nähe des Forsthauses. Um Alex nah zu sein und ihn für sich zu gewinnen, möchte Rica gerne Reitstunden nehmen. Aber Martin, der seine Frau durch einen Reitunfall verloren hat, erlaubt das nicht. Als er Rica und Alex bei einem wilden Galopp durch den Wald ertappt, verbietet er seiner jüngsten Tochter die Teilnahme am Schulball. Rica schleicht sich heimlich zum Ball und erlebt ihre erste große Enttäuschung: Alex flirtet mit einer anderen.

Bild ZDF: Karges Süppchen für Vinzenz im Kloster

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 28. Juni 2007