Forsthaus Falkenau

20. 10. 1995

Regie: Klaus Grabowsky; Buch: Eva Stein

75. Ein Herz für andere
Martin Rombach kann es noch nicht glauben: In der Nähe seines Reviers sind Biber gesichtet worden. Er will alles unternehmen, dass sich die Tiere am Flussufer ansiedeln. Das erfordert vor allem, ihnen geschützten Lebensraum zu bieten. Schon bald sichtet er am Flussufer tatsächlich einige Biber, die emsig damit beschäftigt sind, eine neue Burg zu bauen. Dazu brauchen die Neuansiedler im Küblacher Forst Ruhe. Um so ungehaltener ist Martin, als er auf der Wiese neben dem Fluss Bauer Sailer mit seinem Sohn Xaver und Peter beim Fußballtraining erwischt. - In Küblach lernt Herta Frau Tutzinger und ihren Sohn Bastian kennen, der seit einem Verkehrsunfall im Rollstuhl sitzt. Sie lädt die beiden ins Schloss ein und erfährt, dass dem Jungen durch eine Operation in Amerika geholfen werden könnte. Da Bastians Familie das nötige Geld nicht aufbringen kann, ergreift Herta die Initiative.

Bild ZDF:  Trainer Sailer (Hans Kraus, re.) und Assistenztrainer Bastian (Daniel Wollstein).

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 28. Juni 2007