Forsthaus Falkenau

27. 10. 1995

Regie: Klaus Grabowsky; Buch: Peter Weissflog

76. Der Wolfsmensch
Im Revier ist ein Wolf gesichtet worden. Die Forstdirektion schickt einen Fachmann: Wildbiologe Eric Gulbinsky. Der "Wolfsmensch" trifft auf Silva, die sich nach einem Streit mit Fabritius auf das Schloss zurückgezogen hat. Eric und Silva verlieben sich. Und es dauert nicht lange, da zieht Silva sogar in Erwägung, mit ihm nach Alaska zu gehen. - Martin Rombach hat Ärger mit privaten Waldbesitzern, für die er nach der Reviervergrößerung nun auch noch zuständig ist. Sie wollen die von ihm angeregte Durchforstung des Waldes nicht vornehmen, weil sie sich nicht rechnet. - Der gesuchte Wolf hat sich inzwischen als entlaufener Alaska-Husky entpuppt. Sein Besitzer, ein Bauer mit einem kleinen Sägewerksbetrieb, heizt ohne Öl und Gas mit seinen Holzresten den Betrieb. Martin schlägt vor, eine solche Anlage, eine so genannte Hackschnitzelheizung, für Küblach zu bauen und hat dabei in Bürgermeister Walzinger einen interessierten Mitstreiter.

Bild ZDF: Eric Gulbinsky (Reiner Schöne, re.), der "Wolfsmensch", beeindruckt nicht nur Martin Rombach (Christian Wolff, li.), auch Andrea (Katharina Köhntopp).

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 28. Juni 2007