Forsthaus Falkenau

3. 11. 1995

Regie: Klaus Grabowsky; Buch: Walter Kärger

77. Stürmische Zeiten
Im Revier wüten heftige Stürme, die im Wald großen Schaden anrichten. Als Martin den kleinen Florian im Kindergarten anmelden will, entdeckt er, dass eine Fichte, auf der die Kinder in einem Baumhaus spielen, von Rotfäule befallen ist und umzufallen droht. Er beschwört Walzinger, die Fichte sofort fällen zu lassen. Schon beim nächsten Sturm geraten spielende Kinder in Gefahr. Im letzten Augenblick ist Martin zur Stelle. - Eine Woche früher als geplant taucht Susannas Ex-Mann Hans-Georg Mangold in Küblach auf, um den Verkauf der Berliner Apotheke mit ihr zu regeln. Mangold bezieht ein Zimmer im Schloss. Bei einem gemeinsamen Essen gesteht Mangold Susanna, dass er ihr den Anteil an der Apotheke nicht auszahlen kann. Der in geschäftlichen Angelegenheiten versierte Fabritius, dem Mangold beim gemeinsamen Schachspiel von seinen finanziellen Problemen erzählt hat, bietet seine Hilfe an.

Bild ZDF: Oma Herta (Bruni Löbel) und ihre beiden erfolgreichen Schatzsucher! Vinzenz (Walter Buschhoff, Mi.) und Peter (Nikolai Bury, li.).

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 28. Juni 2007