Forsthaus Falkenau

10. 11. 1995

Regie: Klaus Grabowsky; Buch: Rosemarie von Schach, Claus Stirzenbecher

78. Die Intrige
Der zwielichtige Barbesitzer, Immobilienhai und Jagdpächter Nitschke ist mit einer feuchtfröhlichen Gesellschaft in seinem Revier unterwegs. Martin Rombach beobachtet, wie Nitschke eine seiner Begleiterinnen mit seinem Gewehr schießen lässt, ein Vergehen, das den Verlust des Jagdscheins zur Folge hat. Nitschke will Martin noch umstimmen, doch der lässt nicht mit sich reden. - Andrea hat sich mit ihrer Facharbeit in die Natur zurückgezogen. Dort begegnet sie Tobias Arnhoff, einem jungen Biologiestudenten, der für seine Diplomarbeit die Kommunikation zwischen Enten erforscht. Die beiden finden sich auf Anhieb sympathisch. - Nitschke lässt von einem Computerfreak ein Foto manipulieren, das wenig später in der Küblacher Zeitung erscheint. Es zeigt Martin Rombach in einer Bar zusammen mit privaten Waldbesitzern. Martin wird Bestechlichkeit vorgeworfen. Die Affäre zieht Kreise bis zur Oberforstdirektion. Schließlich droht sogar Martins Versetzung.

Bild ZDF: Spät gefreit hat nie gereut! Oma Inge (Gisela Uhlen, 2.v.re.) und Justus (Gunter Philipp, 2.v.li.) vor dem Traualtar. (Bruni Löbel, re.; Walter Buschhoff, li.).

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 28. Juni 2007