Hotel Paradies

16. 1. 1990

1. Urlaub im Paradies
Dem Ehepaar Max und Lisa Lindemann gehört das "Hotel Paradies" in einer romantischen Bucht von Mallorca. Ein Familienbetrieb, der vorwiegend deutsche Feriengäste beherbergt. Die Söhne Frank (21) - er sitzt nach einem tragischen Unfall im Rollstuhl - und Michael (22), ein Hallodri und Motorradfreak, arbeiten an der Rezeption und an der Strandbar. Opa Lindemann kann sich nicht zur Ruhe setzen und nervt Sohn Max mit seiner Geschäftigkeit im Garten. Es könnte alles so schön sein, wenn da nicht Kroll wäre, der Besitzer des prächtigen "Parkhotels". Vor vielen Jahren hat er das "Hotel Paradies" an Opa Lindemann verkaufen müssen. Jetzt ist er ein wohlhabender Mann und will es zurückhaben. Jedes Mittel ist ihm recht, jeder faule Trick willkommen, um Max zum Verkauf zu zwingen. Und noch ein Deutscher ist auf der Insel heimisch geworden: Harald Kuhn, Inhaber einer Autoverleih- und Reparaturwerkstatt, setzte sich nach einem Versicherungsbetrug auf die Insel ab. Sein Geschäft floriert und Isabel, die schöne Schwester seines spanischen Monteurs, ist in ihn verliebt. Als jedoch Kuhns Ehefrau Renate Feller und der Versicherungsagent Gerloff im "Hotel Paradies" auftauchen, wird Kuhn unruhig. Renate hat Mühe, ihren Mann wieder zu erkennen, dessen Gesicht durch eine plastische Operation verändert wurde.
Für Wirbel im Hotel Paradies sorgen neue Gäste: Der achtjährige Daniel fühlt sich vernachlässigt. Seine Mutter, Sandra Schüller, scheint nur Augen für ihren Freund Stefan Vogt zu haben. Erst als der kleine Junge verschwindet und Stunden später in einer Grotte gefunden wird, erkennt das verliebte Paar Daniels Eifersucht und Einsamkeit. Jens Hartmann, ein ehrgeiziger Sporttaucher, entdeckt in einem versunkenen Wrack einen toten Hotelgast. Wie Jens glaubte auch der Tote an einen legendären Schatz im Schiffsrumpf. Ein Mann mit gutem Ruf und undurchsichtiger Vergangenheit ist der neue Geschäftsführer der Lindemanns, Philip Jasny. Aus seiner Vorliebe für die Hobbymalerin Lisa Lindemann und ihre Pastellgemälde macht er keinen Hehl. Ganz im Gegensatz zu Ehemann Max, der die "Malerei" seiner Frau mit nachsichtigem Lächeln abtut. In allem Trubel erinnert sich Max Lindemann gerade noch rechtzeitig, dass er vor 25 Jahren seine Frau kennen lernte. Seine geheimen Jubiläumsvorbereitungen aber verwirren und verletzen Lisa. Eifersüchtig vermutet sie eine Frau hinter der häufigen Abwesenheit ihres Mannes. Und richtig: An ihrem Jubiläumstag erfährt sie, wer diese Frau ist.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Schreiben Sie mir

Bearbeitet am 21. 7. 2001