Unsere Hagenbecks

18. 9. 1992

22. Umzug
Die Riesenotterdame "Ottilie" hat ihren neuen Gefährten "Popeye" erhört und ist sichtbar schwanger. Gelingt die Aufzucht der Otterbabys, wäre Hagenbeck der erste Tierpark in Europa, der diese stark bedrohte Otterart züchten könnte. Seniorchefin Martha Hagenbeck steht plötzlich im wahrsten Sinne des Wortes auf der Straße. Etwas voreilig hatte sie ihre Villa vermietet, um zusammen mit Meta eine kleinere Wohnung am Hamburger Hafen zu beziehen. Doch als die beiden älteren Damen samt Umzugswagen vor dem neuen Domizil eintreffen, stellt sich heraus, dass die Wohnung bereits vermietet ist. Mitten auf dem Fischmarkt halten Meta und Martha Kriegsrat mit Sir Henry. Verwundert registriert Christoph, dass Miriam sehr daran interessiert zu sein scheint, den Transport der Mähnenwölfe nach Basel zu begleiten. Als er seine Schwester unvermutet mit ihrem lang verschollenen amerikanischen Freund Sam Euler beobachtet, schöpft er Verdacht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juni 2005