Unsere Hagenbecks

25. 9. 1992

23. Alarm im Tierpark
Noch einmal spricht Christoph mit seinem Stiefsohn über die geplante Adoption. Noch immer kann Tobby sich nicht zu diesem Schritt entschließen. Der alte Straaten hilft auch diesmal auf seine Art ein wenig nach: Er bietet ihm finanzielle Unterstützung für eine geplante Modekollektion an. Überraschend taucht Architektin Eva Biddendorf im Tierpark auf. Urplötzlich scheint sie ihre Tierliebe entdeckt zu haben, sie bietet dem verdutzten Hagenbeck-Chef eine Patenschaft für die Otter-Babys an. Allerdings sollte die finanzielle "Zuwendung" selbstverständlich mit einer entsprechenden Medien-Kampagne verbunden werden. Während der Bauarbeiten für das neue Elefantenhaus sind die Männer auf eine Bombe gestoßen, einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg. Panik bricht aus, als die Besucher des Tierparks evakuiert werden sollen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juni 2005