Unsere Hagenbecks

2. 10. 1992

24. Besuch aus Indien
Tjadwani vom indischen Zoo soll die beiden Hagenbeck-Giraffen nach Neu-Dehli begleiten. Dort soll dann der letzte Part des geplanten Ringtausches perfekt gemacht werden: Ein junger kräftiger indischer Elefantenbulle wird die Reise nach Europa antreten. Doch das Foto, das der Inder von dem vermeintlichen Prachtexemplar präsentiert, bestätigt Christophs Befürchtungen. Der Dickhäuter auf dem Bild wirkt alt und klapprig. Kurz entschlossen schickt er Gessling und Willy mit auf die Reise. Die größte Überraschung hat Thomas Hagenbeck zu bieten: Völlig überraschend verkündet Christophs Bruder, dass er bei der nächsten Gesellschafter-Versammlung für Tobby als Erbe stimmen werde. Damit wäre die komplizierte Adoption überflüssig.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juni 2005